Anzeige

Mi, 12.06.
1530 – 1705

Disney Cinemagic HD

High School Musical

TV-Musikfilm, USA 2006

Bei einer Silvesterfeier während der Skiferien lernen sich Troy, der Basketballcrack und Gabriella, das naturwissenschaftliche Superhirn bei einer unfreiwilligen gemeinsamen Karaoke kennen. Sie entdecken zur eigenen Überraschung ihr Talent und ihren Spaß am Singen und als sie sich unerwarteterweise an der gleichen Schule wieder treffen, funkt es zwischen den beiden. Allerdings passen ihre Lust, beim Schul-Musical mitzumachen, nicht zu den Schubladen, in denen sie stecken. Basketballer, Superhirne und Künstler sind verschiedene In-Groups, die sich gegenseitig verachten und Gabriella und Troy sind die Vorbilder und Stars in ihrer Szene. Beide brauchen viel Mut und Überzeugungskraft, um Vorurteile und Intoleranz zu überwinden. Zuguterletzt lernen Schüler und Lehrer, daß verschiedene Interessen und Begabungen keine Hürde sein müssen, sondern eine gegenseitige Bereicherung sein können.

Originaltitel: High School Musical

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag 10.06. 20:15 Uhr
Disney Channel
Mittwoch 03.07. 01:00 Uhr
Disney Cinemagic HD
Samstag 06.07. 03:55 Uhr
Disney Cinemagic HD

Personen

Besetzung Alyson Reed
Zac Efron
Vanessa Anne Hudgens
Ashley Tisdale
Corbin Bleu
Chris Warren Jr.
Bart Johnson
Lucas Grabeel
Monique Coleman
Regie Kenny Ortega
Drehbuch Peter Barsocchini, Peter Barsocchini
Produzent Don Schain, Matthew Gerrard, Jamie Houston, First Street Films, Disney Channel
Andere Personen Komponist: David Lawrence