Anzeige

Fr, 12.07.
0745 – 0804

KIKA

Sesamstraße

Folge 2722

Kindersendung, Deutschland 1973

Bert möchte Schallwellen sichtbar machen. Er hat das Tamburin-Experiment aufgebaut. Großzügig erlaubt er Ernie, auf das eine Tamburin zu schlagen: durch die Schallwellen wird ein Tischtennisball, der an einem Faden am anderen Tamburin befestigt ist, bewegt. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong? Elmo hat eine Überraschung für Julia. Also flüstert er mit Pferd. Aber mit Pferd muss man ziemlich laut flüstern... Grobi erklärt mit Pferds Hilfe den Unterschied zwischen laut und leise. Dabei muss er ziemlich laut werden. Kiwi möchte für seinen Bilderrahmen ein neues Foto machen. Er hat auch schon eine Idee: Er möchte seinen Topf mit der schönen Blume fotografieren. Nur kann Strit offenbar nicht akzeptieren, dass er nicht mit auf Foto soll...

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag 11.07. 07:45 Uhr
KIKA
Montag 15.07. 07:45 Uhr
KIKA
Dienstag 16.07. 07:45 Uhr
KIKA
Mittwoch 17.07. 07:45 Uhr
KIKA
Heute 18.07. 07:45 Uhr
KIKA
Freitag 19.07. 07:45 Uhr
KIKA
Montag 22.07. 07:45 Uhr
KIKA
Dienstag 23.07. 07:45 Uhr
KIKA

Personen

Regie Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
Produzent Studio Hamburg Produktion, NDR, Sesame Workshop