Anzeige

Do, 11.07.
2210 – 0005

VOX

Die Will Smith Story

Künstlerporträt, D 2018

Mit 50 Jahren ist Will Smith das, was er als junger Mann schon werden wollte: der größte Filmstar der Welt! In den 90ern schaffte Will Smith das Unvorstellbare, jeder Film mit ihm wurde ein Kassenschlager. Der Rapper aus der Arbeiterstadt Philadelphia wurde über Nacht zu 'Mr. Smith', kassierte Millionengagen und Oscar-Nominierungen. Getrieben von einem unglaublichen Ehrgeiz, wie er selbst immer betonte: 'Wenn andere schlafen, arbeite ich, wenn andere essen, arbeite ich, um der Beste zu werden.' 2012 hatte er sein Ziel erreicht, sagt Will heute. Alles in seinem Leben schien perfekt. Doch dann erlebte der Filmstar seinen ganz persönlichen Albtraum - seine durchgeplante Welt zerplatzte wie eine Seifenblase. 'Ich hatte ein Bild davon, wie meine Ehe, meine Familie, meine Frau und meine Kinder sein sollten und das sollte jeder sehen. Ich dachte, Geld und Erfolg machen eine gute Beziehung aus!', erzählt der Star. 'Aber ich musste erkennen, dass ich blind und ignorant war.' Zum ersten Mal sprechen Will und Jada Smith über die schwerste Phase ihrer Beziehung und erklären, warum Scheidung trotzdem nie eine Option war. Wie die beiden heute leben und lieben, was es mit Wills Bucket Liste auf sich hat und warum 2019 sein Blockbuster-Comeback Jahr werden könnte - all das in der Will Smith Story.