Anzeige

Sa, 09.11.
0345 – 0605

RTLZWEI

Der unglaubliche Hulk

Actionfilm, USA 2008

Seit einem Laborexperiment mit Gammastrahlen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner bei Wutanfällen in das unkontrollierbare Monster Hulk. Auf der Flucht vor dem Militär und der Suche nach einem Heilmittel lebt Banner nun unerkannt in Brasilien. Durch einen Zufall gelingt es General Ross, der den Hulk schon seit Jahren verfolgt, erneut Banners Spur aufzunehmen. Eine Spezialeinheit unter Leitung des Elitesoldaten Emil Blonsky soll es mit dem Hulk aufnehmen. Doch nach einem spektakulären Kampf gelingt dem grünen Monster die Flucht. Als Blonsky erfährt, dass Banner seine Superkräfte durch ein geheimes Regierungsexperiment erlangt hat, zwingt er den verantwortlichen Wissenschaftler Dr. Stern, ihn ebenfalls mit Gammastrahlung zu behandeln. Daraufhin verwandelt sich Blonsky in das Monster Abomination, das es nicht nur auf den Hulk, sondern auch auf Ross und dessen Tochter Betty abgesehen hat.

Originaltitel: The Incredible Hulk

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag 08.11. 22:00 Uhr
RTLZWEI

Personen

Besetzung Edward Norton Bruce Banner / Hulk
Liv Tyler Betty Ross
Tim Roth Emil Blonsky / Abomination
William Hurt Gen. Thaddeus 'Thunderbolt' Ross
Tim Blake Nelson Samuel Sterns
Christina Cabot Major Kathleen 'Kat' Sparr
Ty Burrell Leonard
Peter Mensah General Joe Greller
Paul Soles Stanley
Martina
Regie Louis Leterrier
Drehbuch Zak Penn

Hintergrund

Nach der ambitionierten "Hulk"-Verfilmung von Ang Lee aus dem Jahr 2003 setzt "Transporter"-Regisseur Louis Leterrier in seiner Umsetzung der tragischen Geschichte des grünen Monsters verstärkt auf Action. Die Hauptrolle übernahm diesmal Edward Norton ("American History X", "Fight Club"), der auch am Drehbuch mitarbeitete und bei einigen Szenen selber Regie führte. "Hulk" ist nur eine von vielen Comicfiguren des US-Verlags Marvel Comics, die in den letzten Jahren zehn erfolgreich für die Kinoleinwand umgesetzt wurden. Zu den bekanntesten Verfilmungen zählen "Iron Man", "Thor", "Captain America - The First Avenger", "Wolverine" die "X-Men"-Filmreihe sowie natürlich "Marvels The Avengers", der zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 2012 zählt.