Anzeige

Sa, 09.11.
0235 – 0400

Tele 5

Alone in the Dark

Horrorfilm, Kanada 2004

Privatdetektiv Carnby reist auf der Suche nach übernatürlichen Phänomenen um die ganze Welt. Auf einer geheimnisvollen Insel stößt er auf die Überreste einer vergangenen Hochkultur. Als er die Artefakte in die USA mit zurückbringt, bekommt er es mit einem bösartigen Monster zu tun, das Menschen in Zombies verwandelt. Blutiger Trash-Trip mit Sex, Effekten und Action - hartes Boll-Werk eben!

Originaltitel: Alone in the Dark

Personen

Besetzung Christian Slater Edward Carnby
Tara Reid Aline Cedrac
Stephen Dorff Richard Burke
Ed Anders James Pinkerton
Will Sanderson Agent Miles
Frank C. Turner Sam Fischer
Regie Uwe Boll
Drehbuch Elan Mastai, Michael Roesch, Peter Scheerer

Hintergrund

Kritik: "Ganz im traditionellen Stile des titelgebenden PC-Spiels verbindet Deutschlands Gruselspezialist Uwe Boll zu etwa gleichen Teilen Rätsel mit Action ("House of the Dead") in seiner bislang aufwendigsten US-Arbeit."