Anzeige

Mi, 15.01.
0045 – 0230

ZDF

Killer Elite

Actionfilm, USA / Australien 2011

Ex-Söldner Danny erfährt, dass sein früherer Mentor Hunter gefangen gehalten wird. Die Entführer fordern für dessen Leben, dass Danny drei Männer tötet. Eigentlich Routine für den Profi, doch die Zielobjekte sind Mitglieder einer britischen Spezialeinheit. Nachdem er bei einem Auftrag beinahe ein Kind getötet hätte, hat Danny Bryce sein Leben als Söldner hinter sich gelassen. Nun lebt er in Australien und hofft darauf, zusammen mit Anne ein beschauliches Leben führen zu können. Doch dann wird sein ehemaliger Mentor und Freund Hunter von einem saudi-arabischen Prinzen entführt und Danny sieht sich gezwungen, auf dessen perfiden Deal einzugehen. Für Hunters Leben soll er die Mörder der Söhne des Prinzen zur Strecke bringen. Was die Mission enorm erschwert ist die Tatsache, dass die drei Männer einer britischen Spezialeinheit angehören, die unter dem Schutz einer dubiosen Geheimorganisation steht. Und schon bald setzen die "Feather Men" ihrerseits einen Auftragskiller auf Danny an. Der Beginn eines gnadenlosen Duells, das die Kontrahenten rund um den Globus führt und bei dem der Jäger zum Gejagten wird.

Originaltitel: Killer Elite

Weitere Ausstrahlungstermine

Montag 13.01. 22:15 Uhr
ZDF

Personen

Besetzung Jason Statham Danny Bryce
Clive Owen Spike Logan
Robert De Niro Hunter
Dominic Purcell Davies
Aden Young Meier
Regie Gary McKendry