Anzeige

Mi, 15.01.
0005 – 0200

RTL Nitro

Hard Corps

Actionfilm, USA 2006

Der große Boxchampion Barclay will das traurige Viertel, in dem er aufwuchs zum Besseren verändern: Um den Kids, die heute in dem Viertel groß werden, eine Perspektive zu bieten, will er sie von seinen Preisgeldern finanziell unterstützen. Doch ihm droht Gefahr, als ein alter Boxkonkurrent plötzlich aus dem Gefängnis entlassen wird...

Originaltitel: The Hard Corps

Personen

Besetzung Jean-Claude Van Damme Philip Savauge
Razaaq Adoti Wayne Barclay
Vivica Fox Tamara Barclay
Peter Bryant Mullins
Ron Bottitta Detective Teague
Viv Leacock Terrell Singletery
Adrian Holmes Cujo
Regie Sheldon Lettich
Drehbuch George Saunders

Hintergrund

Jean-Claude Van Damme: Jean-Claude Van Damme war bereits europäischer Mittelgewichtsmeister im Kickboxen und betrieb in Brüssel ein Fitness-Studio, als ihm eine Hollywood-Karriere in den Sinn kam. In den USA jobbte er zunächst als Trainer, Masseur und Rausschmeißer. Aber er bewies Zähigkeit: Ihm gelang das Kunststück, zu dem Filmproduzenten Menahem Golan vorzudringen. In dessen Büro legte Van Damme eine Sondervorstellung seiner Kickbox-Künste hin. Golan war verblüfft und gab dem Belgier die Hauptrolle in 'Bloodsport'. Mit 'Bloodsport' etablierte sich Jean-Claude Van Damme als Actionstar. Einen weiteren Karrieresprung machte er durch seine Rolle in dem Science-Fiction-Epos 'Universal Soldier', bei dem Roland Emmerich Regie führte. Van Dammes weitere Filme: 'Kickboxer', 'Mit stählerner Faust', 'Cyborg', 'Harte Ziele', 'Ohne Ausweg', 'Maximum Risk', 'The Quest', 'Sudden Death', 'Street Fighter', 'Double Team', 'Universal Soldier - Die Rückkehr'. In einem Cameo-Auftritt in Arnold Schwarzeneggers 'Last Action Hero' parodierte er sich selbst.