Anzeige

Di, 14.01.
2310 – 0015

Sat.1

SPIEGEL TV - Reportage
Lebensabend in Bulgarien! Auswandern mit Ü70

Reportage, Deutschland 2020

Da hierzulande die Rente nicht reicht, siedeln immer mehr Deutsche um nach Bulgarien. An der Schwarzmeerküste kann man auch mit 800 Euro in Würde altern. Auch Peter Fromm und seine Frau Kitty wollten ihren Lebensabend in Bulgarien verbringen. In einem Seniorendorf, nur für Deutsche. Doch als sie in Bulgarien ankamen, war das noch nicht fertig. SPIEGEL-TV-Autor Ralph Quinke hat die Auswanderer auf ihrem Weg von Deutschland nach Bulgarien begleitet.

Hintergrund

Reporter im In- und Ausland berichten in den Reportagen von politischen, historischen und gesellschaftlichen Ereignissen bis hin zu Unterhaltung und Wissenschaft.

Weitere Episoden

Dienstag 14.01. 23:10 Uhr
Sat.1
Spiegel TV-Reportage
Lebensabend in Bulgarien! Auswandern mit Ü70 
In der Mediathek?
Dienstag 21.01. 23:10 Uhr
Sat.1
Spiegel TV-Reportage
Der letzte Umzug. Rentnerparadies Bulgarien? 
Dienstag 28.01. 23:10 Uhr
Sat.1
Spiegel TV-Reportage
Notruf in Nürnberg - Lebensretter auf der Überholspur 
Dienstag 04.02. 23:10 Uhr
Sat.1
Spiegel TV-Reportage
Atemlos durch die Provinz - unterwegs mit Helene Fischer - Doubles