Anzeige

Sa, 23.05.
0955 – 1050

Sat.1 Gold

Quincy
Alles Glück der Erde

S05E02

Krimiserie, USA 1979

Ein Tag auf der Rennbahn endet für Quincy mit einer kniffligen gerichtsmedizinischen Aufgabe: Ein Jockey wird im Stall von einem Pferd zu Tode getrampelt. Quincy versucht nun, den Tod des Mannes anhand von Pferdehufen aufzuklären. Schnell hat er den Verdacht, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, doch wie soll der Gerichtsmediziner das beweisen?

Originaltitel: Quincy, M.E. – Dead Last

Personen

Besetzung Jack Klugman Quincy
Robert Ito Sam Fujiyama
John S. Ragin Dr. Asten
Val Bisoglio Danny Tovo
Joseph Sirola Ron Henner
Red West John Culligan
Frank McRae Mr. Butterworth
Lou Wagner Billy McGinn
Howard Dayton Benny
Regie Ray Danton
Drehbuch W. T. Zacha, E. Nick Alexander
Kamera H. John Penner
Andere Personen Komponist: Bruce Broughton

Hintergrund

Der Mediziner Quincy arbeitet in der Gerichtsmedizin. Bei vielen Todesfällen, die zunächst aussehen wie ein Unfall oder natürliche Ursachen haben könnten, stößt Quincy auf Ungereimtheiten und beginnt, zu ermitteln. Seine anfangs meist haarsträubenden Theorien finden bei seinem Chef Dr. Asten nicht immer Zustimmung - aber er lässt ihn gewähren. Unterstützt wird er dabei von seinen Mitarbeitern und Freunden Sam Fujiyama und Danny Tovo sowie Lt. Frank Monahan von der Polizei.

Weitere Episoden

Samstag 23.05. 09:55 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Alles Glück der Erde 
S05E02
Samstag 23.05. 10:50 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Im Netz der Diplomatie 
S05E03
Sonntag 24.05. 09:25 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Im Netz der Diplomatie 
S05E03
Sonntag 24.05. 10:20 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Ein zerrüttetes Elternhaus 
S05E04
Samstag 06.06. 10:05 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Der Mann mit dem Stock 
S05E05
Samstag 06.06. 10:55 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Das süße Land der Freihei 
S05E06
Sonntag 07.06. 09:55 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Das süße Land der Freihei 
S05E06
Sonntag 07.06. 10:45 Uhr
Sat.1 Gold
Quincy
Todesursache unbekannt 
S05E07