Anzeige

Sa, 01.08.
2315 – 0015

DMAX

BBQ Battle - Die Grillmeister
North Carolina BBQ Showdown

S01E01

Essen und Trinken, USA 2014

Der "Eastern Carolina BBQ Throwdown" in Rocky Mount lockt jedes Jahr Massen von Grillfans an. Mehr als 50 Teams kämpfen dort um Tausende Dollar Preisgeld. Der Mann, den es am "Smoker" zu schlagen gilt, heißt Myron Mixon. Der dreifache BBQ-Weltmeister hat mehr Titel gewonnen, als jeder andere. Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm, doch schon bald werden die Grillmeister in North Carolina zur Hochform auflaufen. Jeder Teilnehmer muss vier Sorten Fleisch zubereiten: Hühnchen, Spareribs, Schweinenacken und Rinderbrust.

Originaltitel: BBQ Pit Wars – North Carolina BBQ Throw Down

Hintergrund

Ran an den Rost! Amerikas Barbecue-Elite gibt sich am "Smoker" die Ehre und liefert sich beim Brutzeln hart umkämpfte Battles. Den Gewinnern winken nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch stattliche Preisgelder im Wert von mehreren tausend Dollar. Vom Hühnchen über die Schweineschulter bis zur Rinderbrust, die große Frage ist: Wessen Marinade verleiht dem Grillfleisch das ganz besondere Aroma? Sind die Köstlichkeiten auch zart und kross? Und wer überzeugt die Jury bei den "Pit Wars" in North Carolina, Georgia und Florida am Ende mit den delikatesten Gaumenfreuden?

Weitere Episoden

Samstag 01.08. 23:15 Uhr
DMAX
BBQ Battle - Die Grillmeister
North Carolina BBQ Showdown 
S01E01
Sonntag 02.08. 12:15 Uhr
DMAX
BBQ Battle - Die Grillmeister
BBQ Boogie and Blues Festival 
Folge 3
Sonntag 09.08. 10:15 Uhr
DMAX
BBQ Battle - Die Grillmeister
Roman Roast on the River 
Folge 4