Anzeige

Sa, 01.08.
2330 – 0125

kabel eins classics

Looper

Actionfilm, USA / China 2012

Spektakuläre Zeitreise-Action mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis als junge und alte Version eines Profikillers! Der junge Joe lebt im Jahr 2044 und tötet im Auftrag der Mafia - seine Opfer werden extra zu diesem Zweck aus der Zukunft zu ihm geschickt. Eines Tages erhält er einen ganz besonderen Auftrag: Er soll sein gealtertes Ich eliminieren. Doch das ist nicht so einfach, denn Joe senior hat eigene Pläne und ist freiwillig in die Vergangenheit gereist ...

Originaltitel: Looper

Personen

Besetzung Bruce Willis alter Joe
Joseph Gordon-Levitt Joe
Emily Blunt Sara
Paul Dano Seth
Noah Segan Kid Blue
Piper Perabo Suzie
Jeff Daniels Abe
Pierce Gagnon Cid
Garret Dillahunt Jesse
Regie Rian Johnson
Drehbuch Rian Johnson
Kamera Steve Yedlin
Andere Personen Komponist: Nathan Johnson, Schnitt: Bob Ducsay