Anzeige

So, 18.10.
0855 – 1000

DMAX

Asphalt-Cowboys - Ladies on tour
Kostbare Fracht

Folge 4

Verkehr, Deutschland 2020

Für Christina Scheib beginnt im Führerhaus ein neues Kapitel. Im internationalen Fernverkehr steuert die ehemalige Kipper-Fahrerin ab sofort auch Ziele im Ausland an. Die erste Tour der selbst ernannten "Trucker-Prinzessin" führt nach Norditalien in die Lombardei. Anne Breitkopf lenkt ebenfalls einen tonnenschweren Lkw. Die junge Mutter ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich in der von Männern dominierten Transportbranche zu behaupten. Gleiches gilt für die Blokker-Girls in den Niederlanden. Amy und ihre Schwestern arbeiten in derselben Spedition.

Hintergrund

Mit 500 Pferdestärken unter der Haube durch ganz Europa: Wer denkt, die Lkw-Branche sei nur etwas für echte Kerle, der hat die weiblichen Protagonisten dieser vierteiligen Serie noch nicht kennengelernt. Egal, ob Schwertransport, Hängerzug, Kühllaster oder Kipper: Moni, Christina, Anne und Janet haben im Führerhaus alles unter Kontrolle. Sie lenken fette Brummis über die Fernstraßen. Dort spielt es keine Rolle, ob du Mann oder Frau bist. Der Job bleibt auch mit lackierten Fingernägeln unter den Arbeitshandschuhen der gleiche. In dem hart umkämpften Geschäft drohen unterwegs Pannen und Staus. Mit Terminstress im Nacken auf dem Bock zu sitzen, ist oft kein Zuckerschlecken. Aber die "Trucker Ladies" sind gerne auf Achse - das liegt ihnen im Blut.

Weitere Episoden

Sonntag 18.10. 08:55 Uhr
DMAX
Asphalt-Cowboys - Ladies on tour
Kostbare Fracht 
S00E04