Anzeige

Fr, 17.02.
1900 – 1935

Sky Arts

Architekturdenkmäler erklettert
St Pancras (St Pancras)



Der Architekturhistoriker Dr. Jonathan Foyle erforscht die architektonischen Besonderheiten von Großbritanniens berühmtesten Bauwerken. Dafür greift er nicht nur auf Luftaufnahmen zurück. Ausgestattet mit einer Bergsteigerausrüstung klettern er und seine Mitarbeiter auch innerhalb und außerhalb der Gebäude. Dadurch können sie Details der Bauweise aufzeigen, die normalerweise nicht sichtbar sind. Eine faszinierende Zeitreise durch 1000 Jahre britische Architekturgeschichte.

Personen

Besetzung Jonathan Foyle Architekturhistoriker
Lucy Creamer Klettererin
Regie Kasia Uscinska, Emma Gray
Kamera Ian Burton
Produzent Emma Read, Adam Barry, Gerard Melling, Philip Armstrong-Dampier
Andere Personen Schnitt: Tom Munden, Nigel Timperley, Gareth Williams