Anzeige

Do, 25.11.
1820 – 2015

Sky Action HD

District 9

Science-Fiction-Film, USA / Neuseeland / Kanada / Südafrika 2009

Visionäre Sci-Fi mit brisanter Apartheids-Story, produziert vom "Der Herr der Ringe"-Macher. Vierfach oscarnominiert. - Seit Jahren hält man in Johannesburg Millionen von Aliens im District 9, einem gigantischen Lager, fest. Die Fremdlinge hegen keine bösen Absichten, doch sie verfügen über mächtige, ungenutzte Waffen. Als sich ein Mann mit Alien-Viren infiziert, entsteht in ihm ein DNA-Bindeglied zur begehrten Waffentechnik. Nun hat er nur noch ein Versteck: den District 9.

Originaltitel: District 9

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag 26.11. 07:20 Uhr
Sky Action HD
Montag 06.12. 08:20 Uhr
Sky Action HD
Mittwoch 15.12. 16:35 Uhr
Sky Action HD
Sonntag 26.12. 04:35 Uhr
Sky Action HD

Personen

Besetzung Sharlto Copley Wikus Van De Merwe
David James Koobus Venter
Jason Cope Christopher Johnson
Vanessa Haywood Tania Van De Merwe
Mandla Gaduka Fundiswa Mhlanga
Kenneth Nkosi Thomas
Eugene Khumban
Regie Neill Blomkamp
Drehbuch Neill Blomkamp, Terri Tatchell
Kamera Trent Opaloch
Produzent Peter Jackson, Bill Block, Ken Kamins
Andere Personen Schnitt: Julian Clarke