Anzeige

Sa, 06.08.
1005 – 1020

KIKA

Anna und die Haustiere
Papillon

Folge 58

Tiere, Deutschland 2014

Papillon "Papillon" ist französisch und heißt Schmetterling. Es gibt aber auch eine Hunderasse, die denselben Namen trägt. Denn die großen Ohren des Hundes erinnern sehr an Schmetterlingsflügel. Tierreporterin Anna möchte heute herausfinden, was die Papillons so alles draufhaben. Sie macht sich auf den Weg nach Waldkraiburg zu Liane und ihren zwei Schmetterlingshunden Lina und Dawina. Schnell merkt Anna, dass die Papillons pure Energiebündel sind. Gassi gehen reicht den beiden bei weitem nicht. Sie lernen Tricks, machen Hundesport und haben sogar einen eigenen Trainingsraum. Mal sehen, ob Anna bei dem Tempo mithalten kann!

Personen

Regie Franziska Gruber
Drehbuch Karen Markwardt
Kamera Gregor Simbruner
Musik Harald Reitinger, Uli Fischer
Produzent Text+Bild Medienproduktion GmbH im Auftrag des BR

Hintergrund

Nicht nur in freier Wildbahn, auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Daher gibt es nun zusätzlich zu den wilden Tieren die Line Extension "Anna und die Haustiere". Hinter jeden dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. "Anna und die Haustiere" will Lust machen auf das Zusammenleben mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewußtsein entwickeln. Nicht nur in freier Wildbahn, auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Daher gibt es nun zusätzlich zu den wilden Tieren die Line Extension "Anna und die Haustiere". Hinter jeden dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. "Anna und die Haustiere" will Lust machen auf das Zusammenleben mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewußtsein entwickeln.

Weitere Episoden

Samstag 06.08. 10:05 Uhr
KIKA
Anna und die Haustiere
Papillon 
Folge 58
Samstag 06.08. 17:00 Uhr
BRF
Anna und die Haustiere
Esel 
S00E25 In der Mediathek?
Samstag 13.08. 07:35 Uhr
Das Erste
Anna und die Haustiere
Lagotto Romagnolo 
S00E13
Samstag 13.08. 10:05 Uhr
KIKA
Anna und die Haustiere
Degu 
S00E23
Samstag 20.08. 07:35 Uhr
Das Erste
Anna und die Haustiere
Knabstrupper 
S00E11
Samstag 20.08. 17:00 Uhr
BRF
Anna und die Haustiere
Dackel 
S01E53
Samstag 27.08. 07:35 Uhr
Das Erste
Anna und die Haustiere
Ein Tag in der Hundetagesstätte 
Samstag 27.08. 10:05 Uhr
KIKA
Anna und die Haustiere
Bengalkatze 
S00E40
Samstag 03.09. 10:05 Uhr
KIKA
Anna und die Haustiere
Ein Tag mit Polizeipferden 
Folge 81