Anzeige

Mi, 15.09.
0930 – 1120

kabel eins classics

Das Hotel New Hampshire

Komödie, USA 1984

Trotz einer erfolglosen Hotelgründung in New Hampshire gibt sich Winslow Berry noch nicht geschlagen und übernimmt das Hotel eines Freundes in Wien. Doch auch hier scheitert er und durch eine Reihe unglücklicher Zufälle erblindet Win sogar. Dies nimmt der alternde Hotelier zum Anlass, einen letzten Versuch mit dem Betrieb in New Hampshire zu starten und bittet seine Kinder um Hilfe. Diese schmieden einen heiklen Plan aus, um ihrem Vater zu vermeintlichem Erfolg zu verhelfen.

Originaltitel: The Hotel New Hampshire

Personen

Besetzung Rob Lowe John Berry
Jodie Foster Franny Berry
Paul McCrane Frank Berry
Beau Bridges Win Berry
Lisa Banes Mary Berry
Jennifer Dundas Lilly Berry
Seth Green Egg Berry
Wilford Brimley Iowa Bob
Nastassja Kinski
Regie Tony Richardson
Drehbuch John Irving
Kamera David Watkin
Andere Personen Komponist: Raymond Leppard, Schnitt: Robert K. Lambert