Anzeige

Fr, 25.11.
0030 – 0100

Das Erste

Salon Simonetti

Infotainment

Der Entertainer Riccardo Simonetti öffnet die Türen zum "Salon Simonetti": eine neue Personality-Show in der ARD und im WDR, die Diversität in den Mittelpunkt rückt. In jeder Ausgabe empfängt Simonetti prominente Gäste. Mit ihnen diskutiert er Themen wie Liebe, Mut, Familie und Aktivismus, auch aber nicht nur aus einer queeren Perspektive. Er lädt damit jedes Mal wieder dazu ein, die eigenen Sichtweisen zu reflektieren und offen zu sein für Andere und Anderes. "Salon Simonetti" kombiniert diesen intimen Talk mit humorvollen Einspielern. In der ersten Sendung begrüßt Riccardo Simonetti zwei Größen aus dem Showbusiness. Entertainer Thomas Hermanns outete sich bereits als schwul, während Homosexualität in Deutschland noch als Straftat galt. Alex Mariah Peter ist erfolgreiches Model - und trans. Unterschiedliche Generationen, doch die gleiche Frage: Wer bin ich und wer will ich sein? Um das zu beantworten, sprechen Riccardo und seine Gäst:innen, wie sie den Weg zu sich selbst finden und welche Rolle Vorbilder und Communities dabei spielen. Eine Sendung voller Unterhaltung und Haltung!

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag 26.11. 05:00 Uhr
Das Erste
Freitag 02.12. 02:30 Uhr
Das Erste
Samstag 03.12. 05:00 Uhr
Das Erste
Freitag 09.12. 00:30 Uhr
Das Erste
Sonntag 11.12. 04:20 Uhr
Das Erste
Freitag 16.12. 00:30 Uhr
Das Erste
Sonntag 18.12. 04:10 Uhr
Das Erste
Freitag 23.12. 00:00 Uhr
Das Erste
Montag 26.12. 05:00 Uhr
Das Erste

Personen

Gaeste Thomas Herrmanns
Alex Mariah Peter
Gaeste Liste Thomas Herrmanns
Alex Mariah Peter
Redaktion Annabell Meyer-Neuhof

Hintergrund

Entertainer Riccardo Simonetti hostet seine erste Personality-Show, die gesellschaftsrelevante Themen, Einspieler und Talks mit einer ordentlichen Portion Entertainment verbindet. Dabei nimmt der 29-Jährige die Zuschauenden mit in seinen Kosmos gelebter Diversität, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Wie Riccardo selbst, steht auch "Salon Simonetti" für Toleranz, Offenheit, Humor und Neugierde.