Anzeige

Do, 24.11.
2200 – 0010

Tele 5

Universal Soldier

Actionfilm, USA 1992

US-Soldat Deveraux (Jean-Claude Van Damme) verhindert, dass sein Vorgesetzter Scott ein Massaker unter Zivilisten anrichtet, bezahlt seine Heldentat aber mit dem Tod. Auch Scott stirbt in der Schießerei. 23 Jahre später werden Scott und Deveraux im Rahmen des streng geheimen Universal-Soldier-Programms reanimiert und zu Kampfmaschinen ohne Erinnerung und eigenen Willen ausgebildet. Doch Deverauxs Gedächtnis kehrt lückenhaft zurück. Als er flieht, beginnt eine erbarmungslose Jagd. - Regie führte Actionfilm-Gigant Roland Emmerich - es war seine erste Hollywood-Produktion überhaupt.

Originaltitel: Universal Soldier

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag 24.11. 20:15 Uhr
Sky Action HD
Freitag 25.11. 15:10 Uhr
Sky Action HD
Sonntag 27.11. 00:40 Uhr
Tele 5
Mittwoch 07.12. 22:15 Uhr
Sky Action HD
Donnerstag 08.12. 12:40 Uhr
Sky Action HD
Dienstag 20.12. 18:30 Uhr
Sky Action HD
Mittwoch 21.12. 08:55 Uhr
Sky Action HD

Personen

Besetzung Jean-Claude Van Damme
Dolph Lundgren
Ally Walker
Jerry Orbach
Ed O'Ross
Leon Rippy
Ralf Moeller
Regie Roland Emmerich