Anzeige

Mi, 25.01.
2015 – 2145

kabel eins classics

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Komödie, Frankreich 1981

Als eines schönen Tages ein UFO in einem kleinen französischen Dorf landet, ist dort nichts mehr so, wie es war: Die Außerirdischen reißen den Bauern Claude Ratinier aus seinem beschaulichen Leben. Da sie so begeistert von seiner fantastischen Kohlsuppe sind, rufen sie zum Dank Claudes verstorbene Frau ins Leben zurück - für Aliens kein Problem. Wohl aber für Claude, denn die erst zwanzigjährige Francine zeigt keinerlei Interesse an dem betagten Claude ...

Originaltitel: La soupe aux choux

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag 26.01. 00:45 Uhr
kabel eins classics
Sonntag 29.01. 18:40 Uhr
kabel eins classics
Donnerstag 09.02. 06:35 Uhr
kabel eins classics
Sonntag 12.02. 10:00 Uhr
kabel eins classics

Personen

Besetzung Claude Ratinier
Jean Carmet
Christine Dejoux Francine
Claude Gensac
Marco Perrin
Jacques Villeret
Regie Jean Girault
Drehbuch , Jean Halain
Autor
Kamera Edmond Richard
Andere Personen Komponist: , Schnitt: Michel Lewin