Anzeige

Mi, 25.01.
2145 – 2315

kabel eins classics

Balduin, der Trockenschwimmer

Komödie, Italien/Frankreich 1967

Eine französische Komödie aus dem Jahr 1968: Der jähzornige und cholerische Louis-Phillippe Fourchaume ist Chef einer Bootswerft und versetzt seine Angestellten dauerhaft in Angst und Schrecken. Als das neue Marineboot des tollpatschigen Konstrukteurs André Castagnier - ironischerweise mit dem Namen "Unzerstörbar"- direkt bei der Sekttaufe leckschlägt, wird er entlassen. Dann aber wendet sich das Blatt für ihn, und sein ehemaliger Chef muss über seinen Schatten springen ...

Originaltitel: Le petit baigneur/Si salvi chi puo

Weitere Ausstrahlungstermine

Donnerstag 26.01. 02:20 Uhr
kabel eins classics
Sonntag 29.01. 15:45 Uhr
kabel eins classics

Personen

Besetzung Louis-Phillippe Fourchaume
Colette Brosset Charlotte Castagnier
Andrea Parisy
Franco Fabrizi Marcello Cacciaperotti
Michel Galabru Scipio
Regie
Drehbuch Michel Modo, , Colette Brosset, Pierre Tchernia
Kamera Jean Tournier
Andere Personen Komponist: , Schnitt: Albert Jurgenson