Anzeige

Do, 11.07.
0055 – 0250

kabel eins classics

Looking for Eric

Tragikomödie, Großbritannien / Frankreich / Italien / Belgien / Spanien 2009

Seitdem Eric auch von seiner zweiten Frau verlassen wurde, muss er seine beiden respektlosen Teenie-Stiefsöhne allein großziehen und ist damit komplett überfordert. Zunehmend verliert er an Lebensfreude und leidet unter Depressionen. Lediglich die Fan-Liebe zum Fußballverein Manchester United hellt seine Stimmung auf. Als er während einer Spiel-Übertragung einen Joint raucht, sieht er plötzlich sein großes Idol Eric Cantona - und dieser weicht fortan nicht mehr von seiner Seite.

Originaltitel: Looking for Eric

Personen

Besetzung Steve Evets Eric Bishop
Eric Cantona Eric Cantona
Stephanie Bishop Lily
Gerard Kearns Ryan
Stephan Gumbs Jess
Regie Ken Loach
Drehbuch Paul Laverty
Kamera Barry Ackroyd
Andere Personen Komponist: George Fenton, Schnitt: Jonathan Morris