Anzeige

Di, 11.06.
2145 – 2330

ZDFneo

School of Rock

Komödie, USA / Deutschland 2003

Kurz vor einem großen Konzert wird der Gitarrist Dewey Finn aus seiner Band geschmissen. Finanziell ständig klamm, türmen sich die Geldprobleme nun so richtig auf. Als ihm der Rauswurf aus seiner Wohnung droht, gibt Dewey sich als sein Kumpel Ned aus, dem eine Stelle als Aushilfslehrer angeboten wurde. Anfänglich zu Tode gelangweilt, erkennt er bald das musikalische Talent seiner Schützlinge und hat eine verwegene Idee. Einfühlsame Komödie von Richard Linklater ("Before Sunsrise", "Waking Life") mit Jack Black als nerdigem Musiker, der Rockmusik als heimliches Schulfach einführt und selbst auch noch eine ganze Menge von seinen Schülern lernen kann.

Originaltitel: School of Rock

Personen

Besetzung Jack Black Dewey Finn
Joan Cusack Rosalie Mullins
Mike White Ned Schneebly
Sarah Silverman Patty
Joey Gaydos Jr. Zack
Maryam Hassan Tomika
Regie Richard Linklater